[linux-l] USB-Platte unter SuSE 9.0

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
So Apr 18 16:26:44 CEST 2004

Hallo,

Am 04/18/2004 04:00 PM schrieb Christoph Biedl:
> Sind die relevanten Module geladen? USB-Controller (einer aus uhci,
> usb-uhci, usb-ohci) und der Treiber für Blockgeräte an USB (usb-storage)?

Keine Ahnung; bisher habe ich mich nie darum kümmern müssen. Wie macht man das?

> Sind andere SCSI-Geräte angeschlossen (Stick, zip-drive etc.pp.), so daß
> die Platte an einen anderen Namen gerutscht ist (sdb, sdc ...)?

Nö: ist nur eine IDE-Pestflatte (hda), ein ATAPI-CD-ROM, eine GraKa, SB16 und
die USB-Karte drin. Trotzdem habe ich das schon mal durchprobiert.

BTW: unter RH9 hat mir der hwbrowser schon gute Dienste geleistet, indem es
mir übersichtlich die angeschlossenen Platten anzeigt. Gibt es ein ähnlich
übersichtliches Tool auch bei SuSE? hwinfo ist mir irgendwie zu kryptisch...

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Mail im HTML-Format wird nicht gelesen. Die Adresse gilt bis 30.04.04
Danach bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.