[linux-l] Fehler beim Up2Date unter Redhat 8.0

Sarah Schmitz sarah_bln at gmx.net
Sa Apr 24 20:36:45 CEST 2004

> mir

> Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum dein up2date nicht in der Lage
> sein soll wenigstens bis zu dem Status upzudaten der auf dem Server
> existiert. Wenn du es von Hand machst musst du alle Abhängigkeiten
> lösen, das kann ziemlich Langwierig werden.
>
> Gibt es bei RedHat kein Tool das sich die benötigten rpms selbst
> zieht? (an die RedHat Benutzer)

Doch, es ist ja das up2date, welches ich aber erstmal auf den neuesten Stand
bringen muss, damit es die Updates zieht.

> Version
> Antwort:
>
> Up2date erwartet x. Also sagt dir die Fehlermeldung --nox, no x, kein x
> versuchen.

So, ich habe nun per Befehl (up2date --nox --version) herrausbekommen,
welche Version installiert ist, naemlich: Red Hat Update Agent v3.0.7

Und nun versteh ich die Welt nicht mehr. Ich habe Version 3.0.7, aber das
Update laesst sich nicht einspielen.

Sarah