[linux-l] grub oder lilo und WinXP? -> jetzt: komplettumstieg auf linux

list at nolog.org list at nolog.org
Mo Aug 16 11:08:41 CEST 2004

Hallo,

Thomas Hinsberger wrote:
> Echt? Das is aber ein ziemlicher Hammer, Neulingen Debian aufzudrücken...

aha.

> Veraltete Software, sehr Shell-lastig, recht kompliziert zu administrieren...

Veraltete Software: Featurefucking vs. Stabilität. Wenn Du möchtest,
kannst Du auch Pakete aus testing oder unstable installieren - oder dir
die neuesten Pakete auch selber bauen.
Das "kompliziert zu administrieren" mag für dich richtig sein, aber
musst du von dir auf andere schliessen?

> Meint ihr wirklich, dass das für jemanden, der gerade auf Linux umsteigt das
> richtige ist?

Wenn sich jemand dafür interessiert, lautet die Antwort ja, wenn nicht,
dann nein. Global kann die Frage nicht beantwortet werden (naja, ausser
die Antwort ist 42). Es erinnert mich sehr an ein Beispiel mit
Quantoren, in dem klar wird, dass die eine oder andere Aussage
Schwachsinn wird, dreht man die Quantoren um: Die (halbwegs) sinnvolle
Aussage war:
  Es existiert zu jedem Mann eine Frau, mit der er glücklich werden kann.
Vertausct man nun All- und Existenzquantor (und die dazugehörigen
Attribute), so ergibt sich
  Es gibt eine Frau, mit der jeder Mann glücklich werden kann.
So ist das offensichtlicher Unfug.

Aber eben das ist der Stil der Frage, die du gestellt hast: Kann jeder
Anfänger mit debian glücklich werden? 42.

GTi