[linux-l] webcam: logitech quickcam zoom

Matthias Geist matze-g at nurfuerspam.de
Mo Aug 16 23:18:29 CEST 2004

hi liste,

habe o.g. webcam, passender treiber ist im 2.4.xer kern auch integriert (pwc) dem gibts bei
http://www.smcc.demon.nl/webcam/

auf der seite wird allerdings auch das problem geschildert, daß der treiber nur quickcam zoom's mit usb-id
0x08B3 unterstützt, und das neuere kameras unter dem gleichen namen verkauft werden, allerdings die usb-id
0x08B4 haben,.. hmpf,..

lade ich das modul ohne optionen, findet es die kamera, sobald man drauf zugreifen will hagelt es jedoch timeouts,.. und er kommt kein bild an,.. nun hab ich noch die sache mit "modprobe pwc power_save=1" probiert, die dort ebenfalls genannt wird,.. scheinbar scheiont es leute zu geben, die somit die kamera auch verwenden können,.. - nun.. bei mir gibt es dann zwar keine timeouts mehr, allerdings zeigt xawtv nur ein grünes bild (das ein wenig gestört aussieht) - und ich habe definitiv kein grünes äußeres (das ein wenig gestört aussieht), hat jemand da schonmal erfahrungen gemacht?

--

~mg/.signature