[linux-l] Barcode-Leser fuer Linux?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Feb 4 00:30:30 CET 2004

On Tue, Feb 03, 2004 at 09:50:05PM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Unter DOS ja. Unter Linux kann das ganz schön doof sein. Du mußt dann
> stdin in'n raw-mode schalten. Ist immer doof.

Klingt noch nicht wirklich dramatisch.

> ...und wenn Du pech hast,
> kommst Du damit nicht aus und mußt ein Kernel-Modul schreiben, um die
> Daten vorzuverdauen.

Das allerdings ist ätzend. :(

> Jaja, *wenn* die Dinger das so machen. Leider senden die viel zu gerne
> einfach zusammenhaltlose Scancodes... ...und was machst Du, wenn Du
> einen Scanner hast, der Codes lesen kann, die ASCII beinhalten?

Ach, sowas gibt es? Dachte, die Codes sind alle nur numerisch.

> q<RETURN>ESC:q!<RETURN>rm -rf /<RETURN>
>
> ...wäre mal als Etikett recht kreativ:)

oha! :)

Ja, man soll nicht alles blindlings ausführen, was man einliest,
höhöh.

[...]
> USB hat unter Linux übrigens Nachteile, sollte der Bediener auf die
> geniale Idee kommen, mal die plug'n'play-Eigenschaften zu testen... Ist
> Fummel-Arbeit, das ordentlich hinzubekommen.

Hmhhh, dann gehe ich davon aus, auf solchen krams zu verzichten
(verzichten zu müssen).

Ciao,
   Oliver