[linux-l] Probleme mit user-eigenem texmf-Baum

Christoph Lange christoph.lange at tuebingen.mpg.de
Fr Feb 20 11:05:43 CET 2004

Hallo, Linuxer!

Ich habe ein Verzeichnis $HOME/texmf angelegt, in das ich Pakete
stecke, die ich mangels root-Rechten nicht in $LOCALTEXMF ablegen
kann. Rufe ich texhash auf, wird auch $HOME/texmf/ls-R angelegt mit
alle richtigen Einträgen.

Vesuche ich aber auf .cls-Dateien unter $HOME/texmf zuzugreifen per
latex/pdflatex, dann gibt's die Meldung, daß die Dateien nicht
gefunden würden.

$HOME/texmf/ls-R wird aber, so strace, in Gänze eingelesen. Trotzdem
werden die Informationen nicht benutzt.

Sicher muß ich noch irgendeine geheime Environment-Variable setzen -
vielleicht ist sie ja nicht soo geheim, daß sie mir nicht jemand von
Euch verraten würde?

Gruß,
  Christoph.

ps. (Debian mit teTeX)
--
Christoph Lange
MPI fuer biologische Kybernetik  |Phone: +49-7071-601-607|