[linux-l] Zwei X-Arbeitsplaetze an einem Rechner?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Do Jan 15 22:40:37 CET 2004

Hallo!

Bevor ich anfange wild herumzugooglen, dacht' ich mir, ich frag einfach
hier mal nach: Hat jemand von Euch schonmal einen Rechner mit zwei
XWindows Arbeitsplaetzen dran aufgesetzt? Wir gedachten mit dem Trick
die Zahl der Arbeitsplaetze im Studenten-Rechnerpool zu erhoehen, da
die neueren Kisten sowieso zu schnell sind ;)

Die Idee ist, jeweils USB und PS/2 Maus und Tastatur anzuschliessen
und (wenn es einfacher ist) eine zweite Grafikkarte einzubauen.

Gruss,

Jens.