[linux-l] Paketmanagement unter Gentoo Linux

Michael Roessler michroes at gmx.de
Sa Jul 10 23:22:42 CEST 2004

Hallo,

am besten ist die Seite www.gentoo.org . Die Leitfäden sind dort sehr gut
beschrieben und auch auf deutsch.

An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt mit stage1 sondern stage3
anfangen, da dies um einiges schneller geht.

Ganz nützliche Optionen unter emerge ist --pretend, wo dann die benötigten
Pakete angezeigt werden und , falls dir das Kompilieren zu lange dauert,
--usepkg.

Was das Paketmanagement angeht sind Portage und USE-Flags wichtige
Stichwörter.

MfG

Michael