[linux-l] unix flaw

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Jul 20 13:29:24 CEST 2004

Quoting Ivan Villanueva (iv at artificialidea.com) [2004-07-20 13:05]:
> Ich kann auch nicht der Versuchung widerstehen, ein Zitat hier zu
> schreiben, das genau auf den Punkt bringt, was mir so sehr von Linux
> nervt:
> Für allgemeine Konfigurationen in Linux muß man etwas Bash verstehen.
> Für Gimp Phyton oder Perl, für Mutt Mutt, für Vim Vim, für Procmail
> Procmail, etc.
> Könnten wir uns nicht einigen, z.B. nur Phyton zu benutzen ?

Das ist so wie bei den Distributionen Flames
(welche ist angeblich die Beste).

Lieber ist mir die Qual der Wahl als irgenwelche Monokulturen, wo ich in
meiner Freiheit eigegrenzt werde.

Wem so etwas nicht gefällt, hat trotzdem noch eine menge Möglichkeiten,
seine Lieblingsprogramme zu verbessern.

Sei es mit Hilfe von Dokumentation und andere Hilfestellungen oder aber
bei der aktiven Verbesserung der Bedienung, dann dürften sich Angebot und
Nachfrage wieder aufeinander zubewegen. ;-)

Gruß

fs