[linux-l] dial-verbindung ohne X unter Fedora/RedHat

Olaf 'Rübezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
So Jun 6 11:42:03 CEST 2004

Hi!

Wie kann ich unter Fedora / RedHat eine Modemverbindung
aufbauen ohne den X-Server starten zu müssen?

Bisherige Versuche:

WvDial
 - Einwahl funktioniert aber Namen werden nicht aufgelöst.
Ich will kein DNS in die /etc/resolv.conf eintragen, weil
die sich ändern können. Die die ich testweise eingetragen habe,
habe eh nicht funktioniert.
nameserver 62.96.128.66
nameserver 195.145.119.215
nameserver 145.253.2.75
nameserver 145.253.2.11

Redhad-system-config bzw. system-config-network
und
/etc/init.d/network start
(startet aber nur eth0)
und
/etc/ppp/ip-up
(gibt nicht zurück was es tut)

Googel hat nichts brauchbares ausgespuckt.
In der RedHat-Doku steht auch nichts dazu.

Olaf