[linux-l] Suche Webmaster+Programmierer / Free Software vs. Software als Business

Oliver Beck lists at inetmx.de
Mi Jun 30 10:59:40 CEST 2004

On Wed, 30 Jun 2004 06:49:25 +0200
Oswald Buddenhagen <ossi at kde.org> wrote:

> das klappt nur bei bibliotheken.

Dann Entwickelt man das Produkt so, das es auf einer bestimmten
Bibliothek basiert, die logischer weise zwingend für das Endprodukt ist.
Somit kann man das Endprodukt nur nutzen, wenn es mit der unter die LGPL
lizenzierten Bibliothek läuft. Ich denke, so wird es mit MySQL ja auch
nicht anders sein, denn MySQL ist ja auch _nicht nur_ eine Bibliothek.

Es ist natürlich auch gut möglich, das ich hier was verdrehe, aber ich
denke schon, das es so möglich sein sollte.

Weiterhin nehme ich auch an, das es schon eine Lizenz geben wird, die
solch ein Szenario zulässt. Also nicht-kommerzielle können es verändern
(wenn der Code dann wiederum der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt
wird) und kommerzielle Nutzer müssen, wenn sie was an dem Programm (oder
eben dessen Bibliotheken) ändern wollen, eine Lizenz erwerben.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |
 \ /    Against HTML Mail    | -Linux on an VIA EPIA-M9000-