[linux-l] Internet-Einwahl-Tipps?

Nico Golde nion at gmx.net
Do Mär 11 15:11:47 CET 2004

Hallo Axel,

* Axel Stammler <h0755cid at rz.hu-berlin.de> [2004-03-11 14:42]:
> - Sucht man sich besser einen Anbieter fest aus oder gibt es Programme,
> die zu jeder Zeit den günstigsten Anbieter auswählen? Was ist die
> kostengünstigste und wartungsärmste Variante?

sowas wie smartsurfer gibt es momentan noch nicht für linux, wenn ich
richtig informiert bin.
ein freund von mir schreibt es aber gerade, nennt sich cheapdial und
wird demnächst sicher bei sourceforge zu finden sein.

> - Wo richtet man sich eine halbwegs seriöse und werbefreie E-Mail-Adresse
> ein, die mit Pine zugänglich und kinfigurierbar (Filter usw.) ist?

kostenlos? dürfte schwer werden.

> Technisch:
>
> - Gibt es fertige Einwahlskripte o.ä. oder soll ich mein eigenes
> PPP-Chat-Skript am besten anpassen?

ich weiß nicht, wie weit wvdial für isdn geeignet ist,aber ansonsten
guck dir mal wvdial und kppp an.
gruß nico
--
Nico Golde                | nico at ngolde.de      | 310777820 at ICQ | nion at gmx.net