[linux-l] 3com Netzwerkkarte Problem

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Mai 1 21:29:59 CEST 2004

Hallo Jan,

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2004-05-01 21:27]:

> Debian bringt mit dem neuen Debian-Installer auch so ein
> Hardware-Erkennungs-Dingsbums mit .

ja, aber der ist um meilen besser :)
ausserdem hat man da das gefuehl, dass man ungefaehr weiss, was
passiert.

> Es liegt *sicher* am Netzwerktreiber (wenn das Kabel oder der Switch
> nicht kaputt ist).

sollte sie nicht sein, aber ich hab bald die moeglichkeit es zu testen.

> Die Frage ist nur, wo's herkommt. Ich hab' vorhin ein
> wenig gegoogelt, dabei hab' ich Hinweise auf falsche/schlechte
> Modul-Parameter bekommen, die Kudzu eingetragen haben soll.

das problem ist, dass ich den fehler schlecht rekonstruieren kann.
hast du noch die links von deinen google ergebnissen? ich hab nicht
wirklich viel gefunden.
gruß nico