[linux-l] spread-sheet - war: fuzzy Schriftbild [war:Guten

Frank Reker frank at reker.net
Do Mai 13 14:30:55 CEST 2004

Jochen Heller disse:

> Aber trotzdem, falls Du die Webadresse zu einem guten Howto für LaTeX zu
> diesem Thema hast, würdest Du mich glücklich machen, wenn Du den Link
> hier noch einstellen würdest. Denn ich bin keinesfalls festgelegt, nur
> momentan komme ich für die erwähnten Aufgaben am besten mit Excel & Co.
> zurecht.

Fuer den Einstieg in latex empfehle ich das Buch "LaTeX fuer Einsteiger",
ist uebrigens  nicht nur fuer Anfaenger geeignet.  Ich hab das Buch
momentan nicht griffbereit, sonst koennte ich dir auch Autor und
Verlag sagen, wenn's dich interessiert such ichs mal raus. Ist
uebrigens so'n lustiger Troll auf dem Cover ;-))
Am besten du liest dir die ersten 2 Kapitel durch (dauert etwa ne
halbe Stunde),  dann fang an. Wenn du fragen hast, schau ins Buch.
Die ersten eins oder zwei Dokumente dauern etwas laenger, aber
dann hast du die wichtigsten Dinge.
Fuer den tieferen Einstieg in die TeX Programmierung gibt's die
TeX-Bibel - "The TeX Book" von Donald E. Knuth (dem Autor
von TeX). Ansonsten such einfach mal unter Google. Insbesondere
nach "LaTeX und mysql" sowie nach "perltex". Findest du mit
sicherheit ne Menge.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank