[linux-l] Belug Forum

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Sa Mai 22 12:19:20 CEST 2004

On Sat, May 22, 2004 at 02:00:19AM +0200, Sven 'Rae the Git' Grounsell wrote:
> Ich weiss ja nicht, ob das vielleicht zu aufdringlich ist, aber ich
> bin seit 'ner weile dabei, ein Linux-Hilfeforum aufzubauen und haette
> nichts gegen ein paar weitere User *pfeif*

Hallo Sven,
ich bin der typische Linuxuser, der oft Hilfe braucht und sehr oft
googelt, um Antworten zu finden. Foren gibt es wie Sand am Meer, und
Google sucht in dennen auch. Was ich aber schade finde ist dass es so
viele gute Tips von Mailinglisten verloren gehen. Eine Art automatische
Information-Samlung-System wäre interesannter. So etwas könnte z.B.
realisiert werden, in dem die Nutzer von Mailinglisten einfach ein paar Tags
<<frage>> <<antwort>>
dazu schreiben würden, wie z.B:

Ivan Villanueva schrieb:
> Hallo Belug,
>
> ich habe ein Problem mit meinem <<frage>>Monitor, der sich nach einer Weile
> ohne
> Aktivität in Sparmodus geht<</frage>>. Ich weis nicht warum und es geht mir
> auf
> die Nerven.
> DPMS ist in Bios ausgeschaltet, auch in XFConfig-4. Und xscreensaver
> ist nicht geladen. Hier alle meine Prozessen. Vielleicht für es
> jemandem ein, woran es liegen kann.
<<antwort>>
Ich tippe mal auf PM im Kernel (CONFIG_PM). Linux schaltet auch Deine
Console dunkel, wenn Du nicht gerade X hochgefahren hast, stimmts?
<</antwort>>
Gruss,
Axel

Damit könnte man eine FAQ ohne viel arbeit, bzw mit ganz wenig Arbeit
von vielen, erstellen.

Iván.