[linux-l] Re: Copy DVD

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Mai 26 11:06:40 CEST 2004

Quoting David Hansen (david.hansen at physik.fu-berlin.de) [2004-05-26 05:10]:

> Wenn Susi sich an's Urheberrecht hält (wovon ich mal ausgehe)
> wirst du so was wohl eher nicht mit YastN installieren können.
>
> Meines Erachtens ist simple Video Bearbeitung unter Linux eine
> Katastrophe (was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich die
> Begriffe nicht wirklich verstehe).

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und jeder hat in dem Bereich
andere Ansprüche und wenn ich mir manches Ergebnis von Winweich
anschaue, dann mache ich die doch weiterhin lieber unter Linux.

http://www.bunkus.org/dvdripping4linux/de/single/index.html

> Ich habe so einige Versuche mit DivX->(S)VCD hinter mir...  Schau
> dir mal avidemux an (hübsch graphisch bunt mit klicken, ziemliche
> Stabilitätsprobleme):
>
>         <http://fixounet.free.fr/avidemux/>
Ist sehr gut zum Schneiden von divx Filmchen, der Rest ist halt
Experimentel

http://packman.links2linux.de/
> Deutsch ist natürlich fast nix.

Es gibt darüber hinaus etliche Anleitungen in Deutsch im Netz, da
dürfte aber Google der bessere Ansprechpartner sein.

Gruß

fs