[linux-l] Irfan View [war: Copy DVD]

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Do Mai 27 12:06:34 CEST 2004

On Wed, May 26, 2004 at 10:55:40PM +0200, ah2003 at libertus.de wrote:
[...]
> Mein S45 Handy lässt sich leider nicht ansprechen. Usw.
Frag hier. Unter Linux habe ich über die Infrarotport mit meinem S55
komuniziert (Dateien hin und her geschickt). Etwas anderes habe ich noch
nicht probiert.
[...]
> Ah, einen Ersatz für Irfan View wäre als nächstes Interessant. Mit Grafik
> mache ich nicht viel außer:
Ich benutze gthumb. Bevor ich auf Linux umgestiegen bin, habe ich auch
Irfan View benutzt. gthumb kann noch mehr, muss man nur die Tasten
lernen.

Und dann langsam, kommt man mit der Konsole klar. Mir hilft die
Zeitschrift LinuxUser sehr. Hier ein beispiel:

for i in * ; do convert -resize 15x15% -depth 8 "$i" "web/$i" ; done

Konvertiert alle Bilder und speichert sie in web. Linux ist geil, sogar
für nicht begabte Leute wie ich.

Iván.