[linux-l] Fragen zum Compiler gcc-3.4.x

Axel Weiß aweiss at informatik.hu-berlin.de
Di Nov 9 06:38:27 CET 2004

Juergen Rienaecker wrote:
> habe ich -mcpu=i686  durch -mtune=i686 ersetzt.
Hätte ich auch versucht.

> typedef enum {
>         false,
>         true
> } boolean_t __attribute__((__mode__(__QI__)));
Ich rate mal: Das sieht so aus, als sollten true und false wie in C++ in
die Sprache eingebunden werden. Ist das __mode__-Zeugs nicht
dokumentiert?

> #ifdef CONFIG_NETFILTER
> extern int ip_dst_output(struct sk_buff *skb);
> #else
Das gehört so!

> Warum der Susekernel:
> Na das subfs für die Cdromlaufwerke ist doch sehr angenehm.
> Nur die CD ins Laufwerk legen und man kann auf sie zugreifen.
> Danach kann man sie wieder entnehmen.
> Alles ohne mount und umount.
Ich habe subfs wieder entfernt.

Grund: habe ich eine CD im Laufwerk, wird sie beim 'Dateibrowsen' mit
konqueror jedesmal eingebunden, sobald / zu sehen ist, obwohl ich
gerade nicht mit der CD arbeiten will. Das nervt. Dann lieber mount und
umount (ist sowieso besser, Wechseldatenträger explizit an- und
abzumelden).

Gruß,
			Axel

--