[linux-l] Modem für altes Notebook

Stefan Osten stefan.osten at gmx.de
Di Okt 12 23:52:47 CEST 2004

Hallo,

ich habe mir heute Nachmittag so einen
USB-Seriell-Konverter besorgt. Ich habe jetzt die
Sache installiert, doch das Notebook erkennt das
Modem durch den Konverter nicht.

Der Konverter wurde natürlich mit einer Treiber-CD
für Windoofs geliefert.

Ich gehe daher davon aus, daß ich auch unter Linux
ein Programm brauche, daß den USB-Port zu einen
Seriellen simuliert.

Bin ich auf dem Holzweg? Weiß jemand Rat? Auf der
Hersteller-Seite des Konverters ist natürlich
kein Linux-Hinweis.

Meinen Dank in voraus.

Ahoi!
Stefan

Am Dienstag, 12. Oktober 2004 11:35 schrieb
Jan-Benedict Glaw: