[linux-l] Modem fuer altes Notebook

Christian Wolters message at moonworks.de
Mi Okt 13 00:51:12 CEST 2004

> Hallo,

> ich habe mir heute Nachmittag so einen
> USB-Seriell-Konverter besorgt. Ich habe jetzt die
> Sache installiert, doch das Notebook erkennt das
> Modem durch den Konverter nicht.

> Der Konverter wurde natuerlich mit einer Treiber-CD
> fuer Windoofs geliefert.

> Ich gehe daher davon aus, dass ich auch unter Linux
> ein Programm brauche, dass den USB-Port zu einen
> Seriellen simuliert.

Hi

Was sagt Linux denn dazu wenn du den Konverter an den USB Port steckst?
Sprich, wird er erkannt (Bezeichnung) und wird eventuell schon ein Treiber
benutzt?

sonst,

Ich habe zufaellig auf Sourceforge.net einen "Treiber" gefunden
http://ftdi-usb-sio.sourceforge.net/, vielleicht hast du ja Glueck und der
passt zu deinem Konverter.

Ciao,

Christian

--
Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.