[linux-l] Gnupg

Clemens pinguinpflege at onlinehome.de
So Okt 24 12:06:00 CEST 2004

Hallo miteinander

ich würde gerne eine mail verschlüsselt versenden und dazu erst eine Textdatei
erstellen die ich dann mittels gpg verschlüssele, sie kopiere und dann in die
mail einfüge.
Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe müsste das so eigentlich gehen.

gpg --output doc.pgp --encrypt /home/einarr/Test.txt --recipient Schlüssel des
empfängers

tut es aber nicht, sondern es erscheint die folgende Meldung.

gpg [Optionen] [Dateiname]

was in mir die Vermutung hervor ruft das, das Kommando wie folgt aussehen
müsste.

gpg --output doc.gpg --recipient Schlüssel des empfängers --encript
/home/einarr/Test.txt

was aber auch nicht funzt, könnte mir vielleicht jemand von Euch helfen und
mir sagen was ich falsch mache ?

Vielen Dank, Clemens