[linux-l] OT: FreeBSD strange disk locking

Oliver Beck lists at inetmx.de
Mi Sep 15 16:18:12 CEST 2004

On Wed, 15 Sep 2004 14:03:13 +0200 (CEST)
Schlomo Schapiro <belug at schlomo.schapiro.org> wrote:

> disklabel -e geht auch
> nicht (mit einer sehr komischen Fehlermeldung "geom not found").

Also, ich schätze mal, dass es bedeuten soll, das er die Geometrie der
HD nicht lesen kann (Cylinder, Heads, Sectors). Alelrdings weiß ich
nciht, ob "da0" eine SCSI-Platte ist, wo das ja meines Wissens keine so
große Rolle spielt. Vielleicht unterscheiden sich die Treiber für den
HDD-Zugriff auf dem installierten System und dem der FIXIT-CD. Solle man
mal vergleichen.

Vielleicht nicht sehr Hilfreich, aber meine einzige Vermutung.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards Oliver Beck

--
 /"\ -ASCII-Ribbon-Campaign- |  Linux && EPIA-> http://epia.std-err.de
 \ /    Against HTML Mail    | ---                                  ---