[linux-l] Community - Vortraege - Workshops - Wissensweitergabe

Hans-Peter Prenzel prenzel at user.in-berlin.de
Mi Apr 6 22:11:04 CEST 2005

Guten Abend,

komme gerade mit guter Laune vom Sport,
lese die zig aetzenden Quengelmails,
die paar Mails, in denen ein paar
Leute von sich sagen, dass sie in den
Startbloecken stehen, um neugierig
Vortraege zu halten und oder zu hoeren.

Entweder, es passiert JETZT etwas,
oder ich verlasse diese Liste.
Fuer. Immer.
So, wie ich damals die
Linuxtage-Vorbereitungs-Dingens-Gruppe
voller, bis heute wirksamer Empoerung
verlassen habe.

Ich bin enttaeuscht!
Darueber, dass Sven Guckes' berechtigte!
(und *mir* viel zu ausfuehrliche!) Kritik
bei Frank Schubert und anderen Aktivisten
nicht in Handeln umgesetzt wird.

Ich erwarte JETZT:
- Vortraege und Workshops finden
  regelmaessig statt. Organisationsvorlauf
  bis Ende Mai 2005.
- Die Webseite wird schlagartig! besser.
  Aktueller ..
- Die Zeit der Umsetzung von Idee und Handlung
  beliebiger Impulse hier auf der Liste wird
  schlagartig anders. Besser!

Ich persoenlich kann Vortraege sofort halten ueber:
- Linux in der Grundschule
- TeX/LaTeX
- Live CDs

Gleichzeitig habe ich Interesse, an etlichen
Vortragsthemen und entsprechenden Referaten
dazu.

Es ist fuer mich nicht denkbar,
mich dazu in verkramte, vollgepaffte Raeume
zu setzen.

Es ist denkbar, dass ich Raeumlichkeiten
in meiner Schule regelmaessig! verfuegbar
mache.

Dazu bin ich AUSSCHLIESSLICH bereit,
mit absolut!!! zuverlaessigen Menschen,
die aus Ueberzeugung und Spass an der
Sache im Kontext um Freie Software willen,
eine Zusammenarbeit offerieren.

Mich nerven! Sven Guckes' permanente
Kritikmails. Weil sie mir zu lang sind.
Weil sie mir im Inhalt leider zu berechtigt
sind.

Wennsich hier nichts tut, nichts wesentlich!
verbessert, bin ich hier fuer immer weg.

Dann wuerde ich meine Signatur reaktivieren,
die ich anhaenge. Und heute einmal mit einem
Fragezeichen versehe. Das koennte man ja spaeter
loeschen. Nein, besser die ganze Sig.

So oder so.

Freundliche Gruesse an alle, die in persona,
mit echtem! Engagement auftreten koennten -
in der politischen Ueberzeugung,
dass Freie Software ein viel groesseres
Gewicht hat als .. ein Freibier.

*hugh*, ich habe gesprochen.