[linux-l] Re: wer oder was ist die belug?

Katja at saeger.in-berlin.de Katja at saeger.in-berlin.de
Fr Apr 8 11:24:49 CEST 2005

Hi, an alle Flamer,

ich hatte M$ satt und suchte 1999 jemanden der mir, mit dem für mich neuen BS
LINUX, weiterhelfen konnte. Ich fand diese *jemands* auf der Combär und wurde
eingeladen in die Kiautschoustr. zu kommen, was ich auch tat.
Diese BeLUG hat mich beeindruckt, weil man HILFE bekam, und das manchmal mit
sehr viel Geduld. Ich kam regelmäßig! Viele Leute sind nicht mehr dabei, weil
sie unter anderem von solchen Flames angeödet werden.
Ich glaube aber das diese BeLUG immer noch existiert, denn der Zuspruch ist
sehr groß! Es wird Einsteigern geholfen und das ist, so glaube ich zumindest,
das Credo der BeLUG!

Auch die linux-l fand ich immer sehr interessant, aber jetzt ödet sie mich nur
noch an, da ein paar Besserwisser sich aufspielen und Forderungen stellen,
die sie selbst nicht erfüllen können oder wollen.
Ob e.V. oder nicht, die BeLUG ist und sollte die BeLUG bleiben.
Alles andere ist kontraproduktiv und bringt nicht weiter, weil man sich nur
hochschaukelt und den GUTEN TON vergißt!

Wenn jemand Vorträge haben will, dann soll er sie anbieten und sie werden
gehalten, wie in den vergangenen Jahren auch!
Die Vorträge, die ich besucht habe waren immer gut besucht und es gab auch
rege Diskussionen.
Nochmal, damit es der dümmste Besserwisser versteht:
Die BeLUG ist  *auch*  für Einsteiger da und deshalb sind auch
Vorträge  "Wie konfiguriere ich Linux?" wichtig!
Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder hat alles mit der
Muttermilch eingesogen, so er sie überhaupt bekommen hat.
*Jeder* hat mal klein angefangen und sollte sich daran erinnern, wie *blöd* er
sich da angestellt hat.

Noch was ist mit aufgestoßen: Wie behandelt man Ausländer in dieser Liste, die
Deutsch nicht beherrschen? Perfekt Reden und Schreiben sind zwei Paar Schuhe.
Denkt darüber mal nach!

Diskussionen fanden immer statt und sollten immer stattfinden, aber von
Angesicht zu Angesicht und nicht versteckt hinter linux-l. Um mich nicht
mißzuverstehen: Berliner sind gemeint, oder anwesende Gäste!
Ich meine Diskussionen und NICHT Beschimpfungen und Schuldzuweisungen, die
einem auf den Senkel gehen, weil sie ineffektiv sind und nichts essentielles
und existentielles bringen.

Auch finde ich es beschämend sich öffentlich so gehen zu lassen, denn diese
Flames lesen sicher einige huntert Leute, und nicht nur Berliner!
Die BeLUG wird dadurch diffamiert! ODER ist das Sinn und Zweck der Übung?

Falls diese Flames nicht nachlassen sehe ich mich veranlasst linux-l zu
unsubscriben.

Katja

PS:
Wer nichts besseres mit sich anzufangen weiß sollte sich ein anderes Hobby,
als zu flamen, suchen!
Diese Liste sollte sich endlich wieder mit LINUX befassen!