[linux-l] Open Source Software in der Wissenschaft - Idee einer Arbeitsgruppe

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Sa Apr 9 12:02:07 CEST 2005

Hi,

* Ivan Villanueva [05-04-08 15:21:19 +0200] wrote:

>Ich verstehe immer noch nicht, warum in der
>Uni zum Beispiel Word benutzt wird und nicht OpenOffice.
>Obwohl ich muß sagen, daß ich heute sehr positiv überrascht war, als ich
>bei inner Bestellung in der Staatsbibliotek Firefox installiert war.

Ach ja, Uni, da war ja was.

Ich glaube nicht so richtig, dass Missionierung etwas bringt. Sogar bei
uns (s. meine Mail-Adresse) gibt es fast nur Betriebssysteme, die mit W
anfangen. Und Profs in unserem Fachgebiet zeigen Vorlesungsfolien mit
einem Programm vom Hersteller von W, das mit P anfängt.

Irgendwann war ich auch mal der Meinung, dass zumindest "wir" es besser
wissen sollten. Irgendwann früher.

  bye, Rocco
--
:wq!