[linux-l] Re: Frank Schubert - danke!

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Apr 15 10:38:46 CEST 2005

* Sven Grounsell <sven at tuxhilfe.de> [2005-04-15 10:13]:
> bei jedem meiner Besuche war Frank derjenige, der
> _offensichtlich_ dem "Verein BeLUG" zuzuordnen war.

*unterschreib*

> Alle, denen an der BeLUG etwas liegt, sollten Frank dankbar sein,
> dass er diese Aufgabe so bereitwillig bei den Treffen uebernimmt.

ja - und das muss auch gesagt sein!

> Soweit ich mich erinnere, hat Bodo auch vor ein paar Tagen
> noch erwaehnt, dass er Frank gerne entlasten wuerde...
> warum sollte er das tun, wenn Frank nichts tun wuerde, was
> nicht problemlos von anderen erledigt werden koennte?

nun - weil er es tun *will*?  nehme ich doch mal an.

> Frank ist nicht "einfach so" ersetzbar, wenn sich nicht
> ein anderer bereitwillig zur Verfuegung stellt um: ..
> so manches mehr zu machen, was wir
> nicht-Mitglieder nicht mitbekommen...

danke fuer die aufzaehlung.  irgendwie fehlt ne seite wo das
steht, damit man weiss, dass man ihn dafuer ansprechen kann.

aber auch ich weiss nicht, welche dinge Frank alle uebernimmt
und was er davon gerne abgeben wuerde, weil es ihm langweilig
erscheint oder weil es ihm zuviel wird.  und daher kann
und werde ich auch bestimmt nichts vorschlagen.

*falls* Frank was abgeben *will*, dann *muss* er das *selber* sagen.

> Ja, es fehlt an Transparenz. Aber wohl auch u.a. deshalb,
> weil niemand anderes Franks Aufgaben ubernimmt,
> uebernehmen kann oder uebernehmen will.

bzzt.  an der stelle stimmt es nicht mehr.

ich sehe keine bewegung bei der planung
von vortraegen und ich sehe keine aenderungen
bei den webseiten der belug.  und daher
bleibe ich bei meiner kritik dazu.

ich betone aber nochmals:  es ist dringend
notwendig einen plan zu fuer die vortrage zu
schaffen, der moeglichst einen monat vorher
feststeht und diesen dann auch anzukuendigen.

und wenn man das ganze etwas weiter ankuendigen will,
dann ist sogar eine mindestzeit von zwei monaten noetig.

ich meine, dass wir hier genuegend potentielle
vortragende habe, um das auch locker zu schaffen.

aber ich vermisse meinungen zum thema.
auch von Frank.

Sven