[linux-l] SuSE 9.3 ohne Sound

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
So Apr 17 22:54:39 CEST 2005

Zitat von Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de>:

> Hallo,

> muß ich mich jetzt outen? :-o

> Den Kamix habe ich deinstalliert, /etc/asound.state gelöscht, wie es unter
> http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_sndsilence.html beschrieben
> ist. Geändert hat das leider nichts.

Dann gehe doch mal bitte in Yast rein, um dann bei der Soundkonfiguration
nach zu schauen ob er beide Karten (Onboard und Extra) auf der gleichen
Soundausgabe umleitet.

Dann reicht es nämlich eine der konfigurierten Ausgaben zu löschen, neu
anzulegen und dann dürfte auch alles laufen.

Ist zwar ein altbekanntes Problem dort, aber auch idiotisch einfach zu lösen.
(wenn man weiss wo man nachschauen muß ;-)

Gruß

fs