[linux-l] Re: die beamer-story / belug doomed?

Bodo Eichstädt retsam at gmx.de
Mo Apr 18 11:57:56 CEST 2005

Sven Guckes schrieb:

> uebrigens:  beim ccc ist nun mittlerweile so,
> dass eigentlich "immer" jemand anwesend ist.
> davon profitiert der ccc in mehrfacher weise.
> ich sehe das bei der belug aber nicht kommen.

Kein Wunder, zumindet von Andy weiss ich, dass er "near by" wohnt. Oder
irgendwer hat grade keine Bleibe und wohnt im Keller.
So weit sind BeLUGer (glücklicherweise) nicht. Aber Hartz IV wird's
richten...

 > moechtest du davon informiert werden?
 > nun, denn - ich werde morgen abend
 > wieder da sein.  kommst du ebenfalls?

Was ja zwei paar Schuhe sind wenn Du zum IN gehst. ;-)
Da würde _ich_ kommen, um zu sehen wer es sich antut.

> anwesenheit vor ort ist voraussetzung,
> um *geistig* anwesend sein zu duerfen?
> seltsame denkweise. aber eben
> mal wieder "typisch belug".

Nein, aber der physischen Anwesenheit bedarf es um
- den Keller zu renovieren,
- Türen zu öffnen/zu schließen,
- Schrott zu entsorgen,
- Neulingen zu helfen,
- Vortrangende die Räume zu zeigen,
- Stühle etc für Vorträge zu rücken,
- Vorträge zu halten,
- Fotos von Vorträgen zu machen,
- Rechner für den Verkauf fitzumachen um unsere Aktivitäten zu finanzieren,
usw.

Und das ist wahrlich nicht typisch BeLUG. Diese Schematisierung bringt
uns wahrlich nicht weiter.

Was mehr als fraglich ist...

Bodo