[linux-l] Re: Projekte: KellerRenovierung + RechnerVerkauf

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mo Apr 18 15:24:14 CEST 2005

* Bodo Eichstädt <retsam at gmx.de> [2005-04-18 14:28]:
> Sven Guckes schrieb:
>  >>Wann bist Du denn überhaupt mal da?
>  > moechtest du davon informiert werden?
>  > nun, denn - ich werde morgen abend
>  > wieder da sein.  kommst du ebenfalls?
>
> Was ja zwei paar Schuhe sind wenn Du zum IN gehst. ;-)

stimmt.

aber eigentlich meinte ich den mittwoch, also "uebermorgen",
an dem der vortrag von Franz Timmer zu PHP stattfindet:

  Mittwoch, den 20. April 2005, 18:00 Uhr
  Kinosaal in der Kulturfabrik, Lehrter Str. 35
  Franz Timmer - "Einführung in PHP"

> Nein, aber der physischen Anwesenheit bedarf es um
> - den Keller zu renovieren,
> - Türen zu öffnen/zu schließen,
> - Schrott zu entsorgen,
> - Neulingen zu helfen,
> - Vortrangende die Räume zu zeigen,
> - Stühle etc für Vorträge zu rücken,
> - Vorträge zu halten,
> - Fotos von Vorträgen zu machen,
> - Rechner für den Verkauf fitzumachen um
>   unsere Aktivitäten zu finanzieren,
> usw.

und ihr meint, man sollte immer dorthin kommen,
damit man bei diesen aktivitaeten helfen kann,
sofern sie mal wieder auftreten koennten?
nun, so kann man natuerlich auch vorgehen:
"kommt mal - und dann schaunmermal".

aber wer kommt schon zur belug, damit er evtl
fuer die entsorgung von schrott dabeisein kann?
und wer zieht sich dafuer dementsprechend an?
moment.. dieses frage ziehe ich zurueck.

wenn es denn mal darum geht, im keller was zu
machen, so sollte auch das angekuendigt werden!
und ein plan zu vorgehensweise reihenfolge der
aktivitaeten, sowie ein transportgeraet zur
entsorgung) sollte schon vorhanden sein.

aber wer macht sich darueber gedanken -
und wo stehen diese auf der website?
wann ist der naechste termin dazu?

eine provisorische praesenz fuer photos machen oder
stuehle ruecken halte ich fuer ziemlich uebertrieben.
"mensch, ich muss da hingehen, falls wieder keiner
 da ist, der nicht weiss wie man stuehle rueckt
 oder wie man auf einen ausloeser drueckt!"

und wie oft kommen eigentlich vortragende vorbei,
die sich die raeume anschauen?  mal im ernst?

von einem verkauf von rechnern
hoere ich heute zum ersten mal.
ist das ein ganz neues projekt?
wieauchimmer:  es sollte dann wohl