[linux-l] Openoffice.org Menüs

Frank Zimmermann frank.zimmermann001 at freenet.de
Mo Apr 25 21:17:38 CEST 2005

Hallo Zusammen,

ich habe hier auf einem aktuelle Debian Sarge Openoffice.org 1.1.3
installiert. Leider sind die Fonts der Menüs ein wenig unleserlich, hier 2
Screenshots:
http://people.freenet.de/frankz/screen.png
http://people.freenet.de/frankz/screen2.png

In der Hilfe steht, daß man den Menü-Font unter
Extras-Optionen-Openoffice.org ändern kann. Dabei habe ich festgestellt, daß
es an der Darstellung der Fonts liegen muß wie der folgende Screenshot
zeigt:
http://people.freenet.de/frankz/screen3.png
Es weden also einige Fonts, wie z. B. der voreingestellteAndale Sans UI oder
Arial, bzw. Helvetica nicht richtig dargestellt, wohingegeb es bei anderen
keine Probleme gibt.

Das Problem muß bei Ooo liegen, da z. B. in einer mit Gimp erzeugten Datei
die Fonts richtig dargestellt werden.

Hat jemand ein Ahnung woran das liegen könnte?

LG,
	Frank
--
Frank Zimmermann	|