[linux-l] Re: [linux-l] FS-Vergleiche (was: /home voll, Server hängt??)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Aug 31 01:56:26 CEST 2005

Christoph Biedl wrote:
> s/Ver/geringsten Miß/

Ja, das ist wirklich traurig. So richtig traue ich auch keinem Linux-FS..

> XFS hat wiederholt bei der recovery Dateien geshreddert.

Das ist alles andere als gut zu hoeren.. Ich habe mehrfach Linuxbasierte
NAS-Appliances installiert, die mit XFS kamen. Ich nahm an, die Anbieter
haetten es auf Grund seiner Stabilitaet gewaehlt. Moeglocherweise aber
auch wegen des ausgereift (wirkenden..) ACL-Supports.

(Ein bisschen Lokalpatriotismus ist auch dabei - die Entwickler-Abteilung
fuer Storage-Software von SGI sitzt hier in Melbourne)

Hat jemand Erfahrungen mit IBMs JFS unter Linux gesammelt?

Es gruesst
Peter