[linux-l] [OT] Deutschlands Vorzuege

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Fr Dez 16 15:58:08 CET 2005

Hallo Olaf,
danke für Deine detaillierte Beschreibung. Ich wusste alles nicht so genau.
Ich habe auch Freunde in Deiner Situation, und ich weiß, dass es nicht optimal
ist.

In Spanien weiß auch nicht die genaue Daten z.T., aber man muß ca. 125 € + eine
schlechtere Krankenversicherung als in Deutschland bekommen. Also *keine
Wohnung*. Alle andere Kosten muß die Familie tragen (Eltern oder Kinder, mit
denen man zusammen wohnt).
In Spanien kommt oft vor, dass Mann, Frau und Kind bei Seiner oder Ihrer Eltern
wohnen muss.

Ich frage mich aber, warum man Urlaub am Strand, eine Wohnung großer als 75 qm
für 3 Personen und ein Auto braucht, um glücklich zu sein. Was ist mit der Rest
der Welt ?

Allerdings ist die ungerechte Verteilung des Kapitals (abgenutztes Wort, ich
weiß) natürlich nicht schön. Für eine Bessere müssen wir alle etwas tun. Aber
warum in Deutschland und/oder Spanien, und nicht gleich in der Welt ?

Ivan F. Villanueva B.