[linux-l] AW: [linux-l] proxy Einstellungen für Konsole

Sebastian Mueller s.mueller at microworker.net
Sa Feb 19 01:42:22 CET 2005

Hi Klaus,
ein Proxy ist in der Regel dafür da, um spezielle Verbindungen zu filtern,
zu beschleunigen, oder tja mir fällt kein anderer Gesichtspunkt dazu ein. :)

Das Programm muss die Proxies unterstützen, damit du dies nutzen kannst. Da
ich allerdings nicht davon ausgehe das Wine (welches sich in der Alpha
Version befindet) solche Funktionen besitzt, antworte ich dir vorerst mit
Nein. Da du ja bereits über Konqueror den Proxy eingerichtet hast, solltest
du die Downloads darüber vornehmen.
Ich bin zwar weder Besitzer eines Linux' noch habe ich mich mit Wine
eingehend informiert, trotzdem denke ich, das es unter Linux keine
Möglichkeit gibt einen Proxy Systemweit zu konfigurieren, Programmweit ja.
Allerdings wie gesagt, Wine ist Alpha Version.

Mit freunlichem :)
Sebastian