[linux-l] Cyrus IMAP Server

Andreas Fischer fischer at ultra-fusion.de
Mo Feb 21 17:47:57 CET 2005

Hallo,

ich habe schon Intensiv nach howtos für den Cyrus IMAP Server gesucht und
keine gefunden...

Ich hab nämlich das Problem, das Cyrus zwar da ist und sich auch ansprechen
lässt, aber bei cyradm mir immer folgende Meldung rauswirft:

application-specific initialization failed: authentication failed

Und mit einem Clienten kann ich mich auch nicht auf das System verbinden, da
wie bei imtest herausgefunden die Authentifzierung nicht funktioniert:

* OK h71178 Cyrus IMAP4 v1.5.19 server ready
Password:
. LOGIN cyrus {L+}
. NO Login incorrect

In der sasl DB sind die Benutzer um die es geht, aufgeführt.

Hat jemand ne Ahnung was falsche sein könnte oder eine ausfühliche Quelle
für den IMAP Server?

Andreas