[linux-l] Firefox und Thunderbird ignorieren sich

Samy Khadem-Al-Charieh samy at khadem.de
Do Jan 6 13:04:35 CET 2005

Michael Kasten wrote:

> Mal mit einem Eintrag wie:
>
> user_pref("network.protocol-handler.app.mailto","/usr/bin/thunderbird");
>
> in der user.js versuchen
>
> mfG
> Michael Kasten

Danke, für den Tip!!!

Habe es gleich in /etc/mozilla-firefox/pref/firefox.js eingetragen,
so daß es für alle User zur Verfügung steht.
Alternativ kann man es wohl auch für sich selber direkt im Firefox
eingeben: about:config -> new -> string -> ...

Für Thunderbird habe ich rausgefunden, daß die Einträge in
/etc/mozilla-thunderbird/global-config.js vorhanden, aber
auskommentiert waren!
Jedenfalls habe ich die Kommentarzeichen weggenommen und
jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Danke nochmal!
Manchmal braucht man einfach nur einen Anfangspunkt,
dann geht der Rest auch von allein.

Tschüß, Samy.   :-)