[linux-l] Re: BELUG e.V. - OReilly UserGroup Programm? Wiki?

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Sa Jan 8 19:18:38 CET 2005

Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> writes:

> ich weiss nicht ob ich darueber lachen oder weinen soll.

Mir ist es bislang auch entgangen (oder entfallen), daß es
jetzt seit einiger Zeit einen eingetragenen Verein gibt,
aber warum sollte dieser Verein so dringend eine eigene
Webseite auf die Beine stellen? Um seine Satzung und die
Protokolle der Mitgliederversammlungen öffentlich zu machen?
Wie groß ist die Zielgruppe, die das brennend interessiert?
Ich vermute, daß von www.belug.org nach wie vor die üblichen
Inhalte zu beziehen sind. Was fehlt, das Außenstehende
wirklich interessiert -- bezüglich des eingetragenen
Vereins?

> und nochmal:  wiki.belug.org?

Und was soll das jetzt bringen. Noch eine Datenhalde im WWW
mit Dingen, die möglicherweise am Rande etwas mit Linux zu
tun haben? Oder -- es ging ursprünglich um den Vereinsstatus
-- ein Wiki, das sich ausschließlich mit den Besonderheiten
des Vereinslebens, dargestellt am Beispiel des BeLUG e.V.,
auseinandersetzt? Das kann beides nicht Dein Ernst sein.

  Holger