[linux-l] xfs

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Jan 13 17:11:57 CET 2005

Nico Golde wrote...

> Hallo Christoph,
>
> * Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> [2005-01-13 16:55]:

> sudo apt-get remove xfs
> Password:
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   x-window-system xfs
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 2 zu entfernen und 2 nicht aktualisiert.
> Es müssen 0B Archive geholt werden.
> Nach dem Auspacken werden 1323kB Plattenplatz freigegeben sein.
> Möchten Sie fortfahren? [J/n]

Trau Dich:
$ apt-cache show x-window-system
(...)
 This metapackage provides substantially all the components of the X Window
 System as developed by the XFree86 Project, as well as a set of historically
 popular accessory programs.

Sprich: x-window-system soll Dir das Aufsetzen von X erleichtern, indem
es etliche andere Pakete mitzieht. Und wenn schon, im schlimmsten Fall
killt es Dein laufendes X, dann installierst Du von der Konsole aus neu
und es geht wieder.
Oder anders: Bei keinem meiner Rechner ist xfs noch installiert und sie
tun trotzdem.

    Christoph