[linux-l] RE: [linux-l] Vorträge

Kai Oesterreich kai.oesterreich at web.de
So Jan 23 17:50:20 CET 2005

> Eine LUG sollte aber auch dazu führen *sich* kennen zu lernen.

Jau und dann kennt man sich und nun. Das ist genau ein Problem der BELUG.
Dass das imho keinen roten Faden oder geordnete Strukturen gibt. Ist
jedenfalls so mein Eindruck wenn ich die Mailing-Liste als Referenz nehme.

> Komm doch einfach vorbei und mach Die ein Bild vor Ort, vielleicht fällt
> es Dir dann leichter ein Thema zu finden.
> Ansonsten kommen Linuxgrundlagen immer gut.

Bin ich bereits schon. Ähem was sind Linux-Grundlagen. Wie installiere ich
Linux ? Das kann heute jeder.

Bei Grundlagen ist man entweder im Computer-Bild Niveau oder es geht in die
Tiefe. Über die bash z.B. da kann man den Befehlssatz durchhecheln oder aber
in das scripting gehen.

Um einen Vortrag an der Belug vor zubereiten müsse ich erst einmal einen
gehört haben - von wegen des Rahmens usw. Das Angebot einen Vortrag
vorzubereiten habe ich wirklich ernst gemeint. Dann müsste ich mich mal
wieder mit etwas intensiv aus einander setzten - was ich seit der LPIC-1
auch nicht mehr wirklich gemacht habe.

OK wenn mir am Mittwoch nichts dazwischen kommt werde ich in der Lehrter
Str. vorbei kommen. Kann man dann evtl. persönlich drüber reden und muss
nicht die Mailing-Liste belasten oder per priv. Mail. Addy ist im ersten
Mail in der Sig.

Vielleicht überlege ich mir dann doch (wie Sven) Mitglied zu werden.

Gruß Kai