[linux-l] ftp-upload-Firewallregeln

Kai Kruse falscherfilm at gmx.net
Mo Jul 11 11:11:08 CEST 2005

Hallo Liste,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Benutze Debian-Sarge und eine DSL-Router-Firewall (Longshine), die man über
den Browser steuert.
ftp-client= (gftp)
 Mit Port 21 und 20 habe ich experimentiert sowohl als TCP-LAN-Regel
+WAN-Regel, leider ist es mir nicht gelungen die Verzeichnisse zu
 sehen.
Der Login funktioniert wenn ich die Router-Firewall deaktiviere.
Würde mich freuen wenn  mir jemand einen Tipp geben könnte bezüglich der
Konfiguration der Firewall.
 SSH2 wünsche ich mir für die Zukunft, in meinem LAN funkioniert das, trotzdem
könnte ich auch hier einen Tipp für meine Firewall gebrauchen.

ftp-Log mit aktivierter Firewall_______________________

An dem ftp-Client liegt es nicht.
Vielen Dank.