[linux-l] Re: Suche Freiwillige für (LaTeX-)Projekt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jun 1 23:44:21 CEST 2005

On Wed, Jun 01, 2005 at 03:52:23PM +0100, Robert C. Helling wrote:
[...]
> Der umgekehrte Fall (nicht viele Dateien haengen von einer sonder eine von
> vielen) ab ist zB ein Buch, dass seine einzelnen Kapitel einbindet. Wenn
> ich jetzt ein Kapitel aendere muss ich halt immer das Buch neu TeXen. OK.
> Aber dann TeXe ich eben immer das Buch und auch da brauche ich nicht
> unbedingt so ein tool.
[...]

Mit \includeonly braucht man eigentlich auch immer nur die Sachen
TeXen, die man gerade bearbeitet und schaut sich das dann an.
Das reicht doch vollkommen. Schreibt man eben jedes Kapitel in eine
eigene Datei. Dann muß man eben nicht immer das ganze Buch TeXen
und spart viel Zeit dabei.

Ciao,
   Oliver