[linux-l] Re: BeLUG Projekte - Bastelraum, Kueche - und sonst?

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Mo Jun 6 16:07:12 CEST 2005

On Mon, Jun 06, 2005 at 01:29:29PM +0200, willek wrote:
> Aber dann bohrst Du solange in diesen wunden Punkten das es einfach
> nur noch weh tut und niemanden mehr hilft.

unliebsame kritik gerät schnell in vergessenheit. wenn sich nichts tut
und es auch noch leute gibt, die die aktuelle situation verteidigen,
muß man halt etwas deutlicher werden.
ich glaube auch nicht, daß sven hier wieder mal ein mecker-orgie
veranstaltet hätte, wenn nicht einzelne leute die ganze sache persönlich
nehmen und jede von svens feststellungen gleich mit einem persönlichen
anschlag quittieren würden.

> Und tust nichts dafür das es sich ändert. Das verstehe ich nicht.

das ist genau so wie mit [freier] software: jeder hat nur eine begrenzte
menge zeit, in der er an seinen projekten arbeitet. die anderen projekte
will man einfach nur nutzen - und wenn da nix läuft, kann man halt nur
meckern.
oder anders: die belug als isoliertes system zu betrachten ist im
kontext ihrer existenz einfach unangemessen. und im gesamtsystem hat
sven nun wahrlich genug merits, um quasi endlos kritisieren zu dürfen.
oder ein etwas weiter hergeholter vergleich: man muß kein [guter &
aktiver] künstler (kreativer) sein, um ein kritiker (jemand mit gutem
geschmack) sein zu können. die künstler mögen die kritiker natürlich
nicht, aber es gibt genug leute, die die meinung der kritiker schätzen -
sonst würde es wohl kaum eine solche berufsgruppe geben.

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!