[linux-l] Re: behutsame anpassung des subjects - algorithmus?

Di Mai 17 11:31:01 CEST 2005

On Tue, 17 May 2005 03:36:29 +0200
Sven Guckes <maillist-belug at guckes.net> wrote:

> * Peter Ross <Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de> [2005-05-17 02:14]:

> "duh!"

> "schoen, dass wir darueber geredet haben."
>
> ich habe 16+ jahre damit verbracht immer wieder festzustellen,
> dass man es nicht allen recht machen kann - und schon gar nicht
> jenen, die den technischen aspekt in den hintergrund stellen.
>
> threading funktioniert.  wer es ignoriert, ist selber schuld.

> "fuer alle minus eins" - damit kann ich leben.  warum sollte ich auch
> was fuer sonst *alle* gilt wegen eines einzelnen aendern wollen? ;-)

> [...]

Hallo Sven,

mir fällt auf, dass du _scheinbar_ nicht einmal versuchst inhaltlich auf
die Antworten dieser Liste einzugehen, sondern immer nur an
Kleinigkeiten rummäkelst. Akzeptier doch endlich, dass es viele Meinungen
geben kann, die auch mal von deiner abweichen. Und mit meinem Beitrag
vom 11.05.2005 war NATÜRLICH auch gemeint, alles, was Computer angeht,
Programme, Sprachen, halt alles... ist doch klar. Aber nein, du musst
immer alles GANZ GENAU haben.

Das ist so, als würde man dich in den Laden schicken, und dich bitten,
Käse zu kaufen. Du kommst dann mit 23423423 Sorten Käse zurück, weil
man es ja nie ganz genau beschrieben hat. Hör bitte endlich auf mit dem
Kleinigkeitenrumreiten. Es nervt erheblich. UND: zu allem hast du das
letzte Wort... Das kann es doch echt nicht sein. ..genau, wie der
ständige Zynismus. Mal ganz lustig, aber das ist in jeder deiner Mail
zu lesen.

Hier noch eine Empfehlung: willst du die Leute berichtigen, bzw. negativ
kritisieren, dann behalte es für dich. Handelt es sich jedoch um
konstruktive Kritik (das, was die Allgemeinheit als konstruktiv wertet)
dann teile es deiner Umgebung mit.
  [natürlich könntest du jetzt anfangen zu diskutieren, was alles
konstruktiv ist, was nicht... lass es bitte.]

v--- die "sigdashes"!
--

Cheers,
  Alex

shakespeare:    |   "Bildung ist das, was die meisten empfangen,
/(bb|[^b]{2})/  |    viele weitergeben und wenige haben." - Karl Kraus