[linux-l] Kernel Fehlermeldungen

Clemens pinguinpflege at arcor.de
Di Mai 31 23:15:55 CEST 2005

Am Dienstag, 31. Mai 2005 22:16 schrieb Nico Golde:
Hallo Nico

> Wenn du mal genau sehen willst, wieviel da falsch ist, dann
> lad dir mal
> http://developer.intel.com/technology/iapc/acpi/downloads.htm
> runter und guck dir damit /proc/acpi/dsdt an.
> Du wirst staunen, was da alles falsch ist.
:-) werde ich machen, ich wünschte ich würde 200 Jahre alt werden um alles zu
lesen was ich lesen möchte.

> Hast du denn das Einfrieren unter dem proprietären
> Betriebssystem auch, falls du es mal benutzt hast?
Auf meinem Laptop läuft nur Sarge und bevor ich als zusätzliche Bootoption
acpi=noirq angegeben habe ist er ständig eingefroren.
Egal ob ich unter X oder in der Konsole gearbeitet habe. Seit dem scheint er
in der Konsole stabil zu laufen, aber wenn ich ihn unter X laufen lasse
friert er öfter ein.
Das merkwürdige (ist vielleicht auch nur Einbildung) ist das er scheinbar vor
allem einfriert wenn ich unter X gar nichts mache sondern er einfach nur an
ist.

Clemens