[linux-l] Neue Strategie bei Suse

Torgen Foertsch belug at myfoertsch.de
Mi Nov 16 20:57:49 CET 2005

Hallo Juergen,

Am Mi, 16 Nov #2005, Juergen Rienaecker schrieb:

> Als ich zum Wochenende mal wieder nach Updates für meine SuSE
> auf http://www.novell.com/linux/download/updates/92_i386.html
> schauen wollte, wartete eine unangenehm Überraschung auf mich.
> Ich kann diese Seite nicht mehr laden.
> Bei SuSE lese ich dazu:
>
> "You must have a registered SUSE product with upgrade protection
>  in order to access the patch downloads."
>
> Gilt das nur für den Novel-suse server oder auch bald für die Mirrors ?

It's not a bug, it's a feature.

Novell-Webseiten haben eine eingebaute Funktion, die zufaellig bestimmte
Fehlerfaelle erzwingt und somit die Geduld der Benutzer misst. Diese
somit gewonnenen Daten kommen den Novell-Produkten zugute. (Optimierung
des Bootprozesses: "Hier koennen wir noch ein bisschen warten ...")

Fazit: Novell-Webseiten koennen Fehler anzeigen - meistens gehts nach
eine bestimmten[1] Zeit wieder[2].

Gruss T.

[1] bestimmten = Zeitspanne von <1min bis zu mehreren Wochen
[2] aktuell funktioniert die von die genannte URL wie gewuenscht
--
https://www.foertsch.com/main:privat:keinezielgruppe