[linux-l] Re: belug lernt nicht dazu!

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Nov 20 22:21:27 CET 2005

Am Sonntag, 20. November 2005 21:06 schrieb Sven Guckes:
> * Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2005-11-20 20:56]:

> es wurde bei den vergangegenen treffen
> schon eine *menge* dokumentiert.  man
> muss das nur mal zusammenfassen und
> dann oeffentlich machen.  egal, wie.
>
> aber genau *da* ist ja das problem:
> das wurde nicht gewollt.  belug, eben.

Ich kann dich beruhigen. Das ist nichts BeLUG spezifisches. Das kenne ich auch
von anderen Organisationen. Hat was mit Kretikfähigkeit zu tun. Nach meiner
Erfahrung, neben bei noch hervorragender Nährboden für Mobbing. Nach dem
Motto: "Im Dunkeln ist gut Munkeln". Wo mit ich nicht sagen will, das daß der
Fall ist bei der BeLUG (dazu reicht mein Einblick, auch garnicht, das zu
beurteilen). Ich will nur sagen, das sich das Problem dahingehend noch
verschärfen *könnte*. Trauriger Höhepunkt in meiner persönlichen Erfahrung
war, das ich (und dem großteil des Vorstand und der Kassenprüfer) mal von
einem Kassenwart mit Verleumdungsklage bedroht wurde, weil ich/wir
Ungereimtheiten in der Buchführung öffentlich benannte.  Selbiger ist
übrigens immer noch Kassenwart und der gesamte Vorstand geschlossen
zurückgetreten. Alles was fähig und von Verstand war hat  damals die Flucht
ergriffen. Das nur zur Warnung und Ermahnung. :-)

MfG
Olaf Radicke