[linux-l] www.berlinux.de - hallo? ist da jemand?

Sven Guckes guckes at guckes.net
Di Okt 11 21:00:59 CEST 2005

hallo, Berlinux!

zu meiner mail von letzter woche habe ich
nur eine muendliche antwort erhalten, und darum
auch nur eine muendliches feedback gegeben.
das war letzten mittwoch - fast eine woche her.

ich hoerte sehr wohl, dass sich einiges tut -
und darueber war ich eigentlich auch sehr froh -
aber dennoch kann ich keine aenderungen auf der
webseite feststellen, welche die maengel behebt.

darum versuche ich es nun ein letztes
mal mit einer weiteren email, damit
zumindest dokumentiert ist, dass ich
sehr wohl ein feedback gegeben habe.

also denn..

  http://berlinux.t3cp.de/ortzeit.html
  Ort: Hauptgebäude der TU Berlin
  Straße des 17. Juni (Nähe Ernst-Reuter-Platz)
  10623 Berlin

GPS daten zum veranstaltungsort waeren schoen - aber ich
sehe nicht einmal eine angabe zur hausnummer oder zum
eingang, und auch nicht zur lage innerhalb des gebaeudes.
ich befuerchte, dass sich ein paar leute auf dem
weg von der UBahn ein wenig verlaufen werden..

  http://berlinux.t3cp.de/ortzeit.html
  Samstag, den 22. Oktober 2005
  * ab 09.00 Uhr: Einlass für Besucher
  * ab 10.00 Uhr: Vorträge und Workshops

"wieviel zeit muss ich denn da einplanen?"
hoerte ich jemanden fragen. offenes ende?
hier fehlt die zeitangabe zum ende.

  http://berlinux.t3cp.de/aktuelles.html
  Verlosung auf der Berlinux!
  Von: Bodo Eichstädt
  Wednesday 21. of September 2005

seitdem gibt es keine neuen news.  tut sich da wirkich was?

bitte updated diese seite mal, damit jeder sehen kann,
dass sich da was tut!  nicht jeder kommt zur berlinux,
um einen vortrag zu machen und bekommt daher eine
persoenliche email mit den neuesten informationen.

   http://berlinux.t3cp.de/referentenliste.html

die referentenliste stimmt weiterhin nicht mit der liste der vortraegen
ueberein.  und es fehlt komplett ein zeitplan fuer die vortraege.
"und welcher vortrag wird am freitag bzw am samstag stattfinden?"

bitte bedenkt einmal, dass der event in neun tagen stattfindet
und das publikum so langsam planen will, wann es denn kommt!

wohlgemerkt:
wenn sich auf der webseite weiterhin nichts tut, dann
werde ich wohl besser weiteren feedback einstellen.
natuerlich koennte ich jeden organisator einzeln ansprechen,
anrufen und anmailen - aber das kann es ja wohl nicht sein!

es mag ja schoen sein, dass man ein CMS fuer den event hat.
aber das beste CMS ist wertlos, wenn es keine infos hat!

nachdem ich seit der veranstaltung im jahr nun schon mindestens ein dutzendmal
betont habe, dass man den aufruf zur hilfe auf *jede* webseite packen und
diese mit zusaetzlichen informationen zu den arten der hilfe versehen sollte,
halte ich es das hinweisen auf *eventuell* benoetigte hilfe einfach verkehrt.

  "geh da mal hin - vielleicht brauchen die da noch ein wenig hilfe."
  "nun, gut - aber was fuer hilfe brauchen die denn nun genau?"
  "schau halt mal auf die webseite - da steht eigentlich alles."

so *sollte* es laufen - aber so ist es nunmal nicht.
stattdessen muss ein potentieller helfer erst einmal
ein kontaktformular ausfuellen..  nunja, viel glueck!

Sven