[linux-l] laptop passwort

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mi Okt 12 16:52:01 CEST 2005

Karsten Karsten wrote...

> Ich habe dummerweise mein Biosmasterpasswort vergessen für das setup :/.
> Normalerweise kann man ja einfach die Biosbatterie rausnehmen:

Bevor Du in die Hardware greifst: Es gibt Programme, die das Passwort
löschen. Ob auch für Dein BIOS passend, weiß ich nicht(*).

    Christoph

(*) Knoppix-STD hat mir auch in diesem Punkt sehr geholfen, einen
Rechner aufzumachen, dessen Administrator verlorengegangen war.

Frage am Rande: Wie kann ich das cloop(?)-File "KNOPPIX" mounten, um so
in das System hineinzuschauen, ohne das gleich booten zu müssen?