[linux-l] Seriöses VServer-Angebot? (was: Traffic-Kontrolle)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Okt 17 02:08:11 CEST 2005

Am Sonntag, 16. Oktober 2005 19:12 schrieb Volker Grabsch:
[...]
> Wenn sich jemand für das Server4you- oder das Alturo-Angebot interessiert,
> sollte er auf jeden Fall vorher ne Mail an den Support schicken, und
> Antworten auf die offenen Fragen einfordern.

Ein paar Infos zu Server4you habe ich noch gefunden:

FAQ:

3 Wie kann ich meinen vSERVER/RootDS rebooten lassen?
  Sie können Ihren vSERVER/RootDS jederzeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro
Woche kostenlos über Ihr Kundeninterface rebooten. Einfach einen Button
klicken, und innerhalb von Sekunden ist Ihr vSERVER/RootDS neugestartet.

4 Bekomme ich vollen root-Zugiff auf meinem vSERVER/RootDS?
  Sie bekommen auf Ihrem vSERVER/RootDS vollen Root-Zugriff und können
beliebige Installationen und Systemerweiterungen vornehmen. Es besteht
lediglich nicht die Möglichkeit, das Kernel neu zu kompilieren.

16 Kann ich auf meinem vSERVER/RootDS einen Gameserver installieren?
  Prinzipiell ist das möglich. Wir können Ihnen jedoch keine Garantie dafür
geben, dass die Software einwandfrei läuft. Anwendungen, die während der
gesamten Ausführung eine sehr hohe Grundlast generieren und verschwenderisch
mit Ressourcen umgehen (z.B. Gameserver) lassen sich auf einem vSERVER/RootDS
zwar ausführen, liefern aber keine optimale Performance. Hier ist ein
dedizierter SERVER4YOU die bessere Wahl.

 https://www.server4you.de/de/v_features/powerfeatures.html:

   PremiumPerformance
 Auch wenn wir bis zu 100 vSERVER auf einem physikalischen Server einrichten,
kann jeder vSERVER jederzeit die gesamte freie Kapazität des Servers nutzen.
Da die meisten Serveranwendungen dauerhaft nur sehr wenig Performance
benötigen, steht Ihnen häufig deutlich mehr Performance zur Verfügung, als
Ihr rechnerischer Anteil von 1% der Serverleistung.

https://www.server4you.de/de/v_features/unterschied.html:

Beide Produkte basieren auf der modernen Virtuozzo Technolgie des
amerikanischen Software-Unternehmens SW-Soft. Diese Software ermöglicht,
einen sehr großen und leistungsstarken Dell Mainframe-Server mit zwei Intel
Xeon-Prozessoren und über 6.000 MB Hauptspeicher in mehrere unabhängige
Bereiche aufzuteilen und jeden dieser Bereiche als eigenständigen
Kunden-Server mit eigenem dedizierten Root-Zugang zu betreiben. Durch diese
Technologie ist zu jeder Zeit optimale Performance und Sicherheit der
einzelnen Kunden-Server sichergestellt.

 Bei vSERVER-Angeboten garantiert SERVER4YOU jedem Kunden in jedem Fall einen
gewissen Anteil der Rechenleistung und des Speichers des Mainframe-Servers,
wobei sich maximal 100 Kunden einen Server teilen. Darüber hinaus profitiert
jeder Kunde vom vSERVER TurboBoost: Zusätzlich zu der garantierten
Mindestperformance kann bei Bedarf die gesamte freie Kapazität des
Mainframe-Servers genutzt werden: bis zu 100% eines Dual Xeon Servers mit
6.000 MB Speicher zum absoluten Kleinstpreis! [...] Darüber hinaus bietet
jeder vSERVER zahlreiche kostenlose PowerFeatures und kostenlosen
Telefon-Support über eine 0800-Rufnummer während der gesamten
Vertragslaufzeit.