[linux-l] alte mbox

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 23 16:50:42 CEST 2005

On Sat, Oct 22, 2005 at 02:10:07PM +0200, Ivan Villanueva wrote:
> Hallo ML,
> ich bin gerade dabei, meine uralte emails zu sortieren, und habe gerade eine
> mbox Datei gefunden, die gar keine ist. Die erste Zeile fängt so an:
>
> From - Jan 1965 00:00:00^M

Naja, wenn es nur die erste Zeile ist und nicht
bei allen mails so aussieht... ;-)

Hmhhh... wenn da alle Header-Einträge anders sind (das "From"
da oben müsste ja ein Date sein... und statt " - " müsste es ": "
sein), dann kann das ja doch schon etwas mehr Aufwand bedeuten,
das zu konvertieren.

Wenn nur dieser From-Eintrag in Date umgewandelt werden müsste,
dann wäre das sicherlich mit ein bischen Perl oder sed
zu machen...

Vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr an Header-Daten mal zeigen,
sofern es Dir nicht Datenschutzmäßig zu doof ist...

Oder andere Herangehensweise: Dui verrätst uns, mit welchem
Programm Du diese mbox-Files erstellt hast und dann können
wir Dir sagen, welchen  Konverter Du brauchst (oder wenigstens
was für einen, wenn wir nicht wissen, welcher;-)).

Gruß,
   Oliver