[linux-l] alte mbox

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Okt 24 17:49:42 CEST 2005

On Mon, Oct 24, 2005 at 04:33:57PM +0200, Oliver Bandel wrote:

> ja, das hatte ich mir doch gedacht.
>
> Und prompt kommt der passende Rat (Du ahnst es schon ;-))
> daß Du vielleicht mal nach einem Konverter schauen solltest,
> der Outlook-Express-Mailfiles in mbox-Format umwandelt. ;-)
>
> Es scheint, daß Mozilla das konvertieren kann?
>   http://opera-fansite.de/wiki/Im-/Export

Mozilla Thunderbird kann Outlook-Express-Kram importieren. Ob es
intern mbox benutzt oder mbox exportieren kann, weiß ich nicht.

Vielleicht noch ein anderer Ansatz: Es gibt (auch wenn man es kaum
glauben mag) doch einige standardisierte Schnittstellen, die von OE
unterstützt werden, z.B. IMAP.

Du könntest die Mails via OE auf einen IMAP-Account hochladen, entweder
auf einen eigenen IMAP-Server (lokaler IMAP-Server, oder in deinem LAN,
oder wo auch immer).

Oder, wenn du OE nicht starten magst (ich könnte es verstehen ;-))
und Thunderbird wirklich kein mbox unterstützt: Importiere es in
Thunderbird und lade es mit Thunderbird via IMAP hoch.

Viele Grüße,

	Volker

--
Volker Grabsch